Schuljahr 2019/20

Einschulungsfeier der Johann-Peter-Hebel Schule

13.09.2019

30 Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden am Freitag, den 13. September von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 2a und 2b lautstark mit dem Lied „Heute kommst du in die Schule“ willkommen geheißen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Gegenheimer verfolgten die Erstklässler aufgeregt und gespannt das Theaterstück der 2. Klassen. Sie konnten es kaum fassen, wie lange die Schar blinder Mäuse brauchte, um das Geheimnis um den rätselhaften Gegenstand zu lüften, der da plötzlich vor ihrem Mäuseloch stand. Nach einem kleinen Streit kamen endlich die weißen Mäuse der Sache auf die Spur: Nur, wenn wir das Ganze sehen, erkennen wir, dass es sich weder um eine Säule, einen Speer, eine Schlange, einen Fächer, ein Seil oder eine Klippe, sondern um einen Elefanten handelt! Nach dem stimmungsvollen Schlusslied „Ich bin klasse, so wie ich bin“ konnten die Neuen nun mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Gottheil und Frau Ochs ihre erste Unterrichtsstunde erleben.

 

Den Eltern und anderen Gästen wurde in dieser Zeit vom Förderverein die Wartezeit in angenehmer Weise verkürzt. Es gab Kaffee, Getränke, Brezel und ein leckeres Kuchenbuffet. Herzlichen Dank an die Eltern der zweiten Klassen für die Kuchenspenden und an den Förderverein für die Bewirtung.

 

Unseren Erstklässlern wünschen wir viel Freude und Erfolg an unserer Schule!

 

Johann-Peter-Hebel-Schule Schöllbronn
Burbacher Str. 7
76275 Ettlingen

 

Schulleitung
Jürgen Gegenheimer

 

Unsere Sekretariatszeiten

Mo. und Do. 08.30-12.00 Uhr

Mi. alle 2 Wochen 08.30-12.00 Uhr

 

Telefon

07243-29320

 

Fax

07243-21469

 

Email:

poststelle@jph-ettlingen.de

 

Schulwegplan Schöllbronn

Schulwegplan Schluttenbach 

 

Impressum

Datenschutz

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Johann-Peter-Hebel-Schule Schöllbronn

Anrufen

E-Mail

Anfahrt