Einschulungsfeier der Johann-Peter-Hebel-Schule

„Herzlich willkommen, ihr lieben Leute…“ schallte es am Freitag, dem 15. September aus den Kehlen von 30 Zweitklässler der Johann-Peter-Hebel-Schule zur Begrüßung der Schulanfänger. 42 Kinder mit ihren Familien hatten sich im Hof der Schule versammelt, um ihre Einschulung zu feiern. Nach einem kurzen Gruß von Konrektorin Bettina Rossa gehörte die Bühne den Zweitklässlern. Sie spielten für die Schulanfänger das Stück „Lisa Lustig kommt in die Schule“. Lisa, ausgestattet mit einem Bollerwagen voller vermeintlich wichtiger Dinge erfährt darin von den Schulkindern, was wirklich in der Schule gebraucht wird. Eingebettet in das Theaterstück konnten die Zweitklässler auch mit einem „Schulsachen-Rap“, Gedichten, Liedern und einem Flötenstück zeigen, was sie in ihrem ersten Schuljahr schon alles gelernt haben. Nach dem verdienten Applaus ging es für die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen in ihre Klassenzimmer zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Derweil wurden die Eltern durch den Förderverein und die Eltern der Zweitklässler bestens mit Muffins und Getränken verpflegt. Nach dem Ende ihrer ersten Stunde wurden die Schulanfänger von ihren Eltern in Empfang genommen. Nun war noch Zeit, Erinnerungsfotos zu schießen, bevor zu Hause weiter gefeiert werden konnte. Wir wünschen unseren Schulanfängern einen guten Start an unserer Schule!

 

Wir danken dem Förderverein und den beteiligten Eltern der Zweitklässler ganz herzlich für die Bewirtung und ebenso unserem Hausmeister Herrn Ochs, der alles bestens für die Feier vorbereitet hat.

 

 

 

 

Johann-Peter-Hebel-Schule Schöllbronn

Am Dorfbach 7
76275 Ettlingen

 

Schulleitung
Bettina Rossa

 

Sekretariat

Beate von Egloffstein

 

Unsere Sekretariatszeiten

Di. und Fr. 08.00-12.00 Uhr

 

Telefon

07243-29320

 

Fax

07243-21469

 

Email:

poststelle@jph-ettlingen.de

 

Schulwegeplan Schöllbronn

Schulwegeplan Schluttenbach

 

Impressum

Datenschutz

 

Druckversion | Sitemap
© Johann-Peter-Hebel-Schule Schöllbronn

Anrufen

E-Mail

Anfahrt